Schulungstag am 5.11.2022

Die Sektion Pistole organisierte am 5. November 2022 auf unserer Schießstätte Kleinotten einen Schulungstag für alle Standaufsichten und Dienstgruppen. Mit teilweise von der Firma „Waffen Enengl“ zur Verfügung gestellten Waffen – Vorderlader, Sportwaffen, Jagdwaffen, Faustfeuerwaffen und Langwaffen-Halbautomaten – wurde eine intensive Schulung an den unterschiedlichen Waffentypen durchgeführt. Die zahlreichen Teilnehmer erfuhren Essentielles über die Funktionsweisen der Waffen sowie alle Do´s and Dont´s der regelkonformen Handhabung am Schießstand (unterlegt mit interessanten Videos). Die Schulung war ein voller Erfolg und trägt damit für ein entsprechendes Service unserer Vereinsmitglieder, die mit solchen Waffen (künftig) schießen, bei! Ein herzliches Dankeschön an die Sektion Pistole für die Organisation sowie an alle Teilnehmer, die sich Zeit für die Schulung genommen haben!

F. R.