„Präzision in Holz“ am 27.08.2022

Die Sektion Pistole des SJV ZT wartete am 27. August 2022 mit einem neuen, innovativen und vor allem höchst unterhaltsamen Schießbewerb auf, der Präzision in Holz. Ziel hierbei war es, auf 25 m zuerst ein Kantholz (5 x 8 cm), welches auf einer Blechdose drapiert wurde, zu Fall zu bringen und danach gute Treffer auf der Zielscheibe zu platzieren. Insgesamt waren zehn Schüsse erlaubt und die besten Treffer auf der Ringscheibe wurden gewertet. So mancher Gelegenheitspistolenschütze (wie auch der Redakteur des SJV ZT) hatte seine liebe Mühe, das Kantholz zu Fall zu bringen, was sich letztlich durch direkten Beschuss der Blechdose etwas einfacher gestaltete – dies aber bei teils erheblichem Flurschaden. Trotz bester Unterhaltung unter allen TeilnehmerInnen wurden aber auch respektierliche Ergebnisse erzielt – 1. Platz: Stephan ANDERL (82 Punkte), 2. Platz: Elmer GOIGITZER (80 Punkte), 3. Platz: Nina HIEß (77 Punkte). Der SJV ZT gratuliert allen PreisträgerInnen und besonders auch dem Sektionsleiter-Stellvertreter Torsten HIEß zu diesem innovativen Schießbewerb!

F. R.

F. R.